Karte nicht verfügbar Datum/Zeit Datum - 09.11.2018 - 11.11.20189:00 - 18:00 Kategorien Kommunikation – Nachhaltige Kommunikation in Therapie & Coaching Man kann nicht nicht kommunizieren. – So lautet eine Grundannahme, die jegliche Bereiche unseres Lebens berührt. Und gerade du als Vertreter äußerst kommunikativer Berufsfelder kannst dir die Chancen und Möglichkeiten einer nachhaltigen und vor allem wertschätzenden Gesprächsführung zunutze machen. Wie kann ich mit “schwierigen” Klienten in einen guten Kontakt kommen? Womit kann ich eine tragfähige und gewinnbringende Zusammenarbeit mit Ärzten und auch Angehörigen/ Eltern gestalten? Ich bin fachlich vielseitig weitergebildet wie lasse ich das mein Umfeld wissen? Ich möchte in meinem Berufsfeld professionell und gleichzeitig einfühlsam mit meinen Klienten arbeiten. Welche Fragestellungen ermöglichen mir eine adäquate Psychohygiene/ Abgrenzung? Sind meine Ziele die individuellen Ziele meines Gegenübers? Welche Techniken ermöglichen mir eine nachhaltige Kommunikationsstruktur? Im Seminar optimierst du die eigene Gesprächsführung, wirst dir zwischenmenschlicher Kommunikationsprozesse bewusster und reflektierst eigene Verhaltensmuster. Neben der theoretischen Wissensvermittlung stehen die Möglichkeit zur Selbsterfahrung sowie das Einbringen von Fallbeispielen aus deiner Berufspraxis im Vordergrund. Nach dem Seminar wirst du mehr und mehr Möglichkeiten finden, deine bisher intuitiven Kommunikationskompetenzen mit allen Sinnen bewusst und zielgerichtet einzusetzen. Termin: Freitag, 09.11.2018, 09:00 – 18:00 Uhr Samstag, 10.11.2018, 09:00 – 18:00 Uhr Sonntag, 11.11.2018, 09:00 – 15:00 Uhr Teilnahmegebühr: 360,00 € Ort: 09.-11.11. in Stuttgart Heimerer Akademie Stuttgart Daimlerstraße 71 70372 Stuttgart   Online-Anmeldung: bitte über: https://www.heimerer.de/

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum - 09.11.2018 - 11.11.2018
9:00 - 18:00

Kategorien


Kommunikation – Nachhaltige Kommunikation in Therapie & Coaching

Man kann nicht nicht kommunizieren. – So lautet eine Grundannahme, die jegliche Bereiche unseres Lebens berührt.

Und gerade du als Vertreter äußerst kommunikativer Berufsfelder kannst dir die Chancen und Möglichkeiten einer nachhaltigen und vor allem wertschätzenden Gesprächsführung zunutze machen.

Wie kann ich mit “schwierigen” Klienten in einen guten Kontakt kommen?

Womit kann ich eine tragfähige und gewinnbringende Zusammenarbeit mit Ärzten und auch Angehörigen/ Eltern gestalten?

Ich bin fachlich vielseitig weitergebildet wie lasse ich das mein Umfeld wissen?

Ich möchte in meinem Berufsfeld professionell und gleichzeitig einfühlsam mit meinen Klienten arbeiten. Welche Fragestellungen ermöglichen mir eine adäquate Psychohygiene/ Abgrenzung?

Sind meine Ziele die individuellen Ziele meines Gegenübers?

Welche Techniken ermöglichen mir eine nachhaltige Kommunikationsstruktur?

Im Seminar optimierst du die eigene Gesprächsführung, wirst dir zwischenmenschlicher Kommunikationsprozesse bewusster und reflektierst eigene Verhaltensmuster. Neben der theoretischen Wissensvermittlung stehen die Möglichkeit zur Selbsterfahrung sowie das Einbringen von Fallbeispielen aus deiner Berufspraxis im Vordergrund.

Nach dem Seminar wirst du mehr und mehr Möglichkeiten finden, deine bisher intuitiven Kommunikationskompetenzen mit allen Sinnen bewusst und zielgerichtet einzusetzen.

Termin:

Freitag, 09.11.2018, 09:00 – 18:00 Uhr

Samstag, 10.11.2018, 09:00 – 18:00 Uhr

Sonntag, 11.11.2018, 09:00 – 15:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 360,00 €

Ort:

09.-11.11. in Stuttgart

Heimerer Akademie Stuttgart

Daimlerstraße 71

70372 Stuttgart

 

Online-Anmeldung:
bitte über: https://www.heimerer.de/